TC-Auepark

Unser Clubhaus, Innen
Die Geschichte:
Der Tennisverein wurde im Jahr 1978 gegründet und war ehemals eine Sparte des Großvereins „KSV - Hessen, Kassel". Die ursprünglich 3 Sandplätze reichten schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus, und bei ständig steigenden Mitgliederzahlen wurde bald ein 4.Platz gebaut. Die Anlage ist wunderschön am Rand des Aueparkes gelegen und ist, trotz der ruhigen idyllischen Lage, gut mit Bus und Straßenbahn zu erreichen. Obwohl die bescheidene Holzhütte damals ausgebaut wurde, entsprach sie bald nicht mehr den Anforderungen eines modernen Tennisclubs, zumal die sanitären Anlagen fehlten.
Auf Initiative unseres damaligen Vorsitzenden, Heinz Geisler, wurde 1990 der Bau eines massiven Vereinshauses beschlossen. In 2 jähriger Bautätigkeit wurde unter tatkräftiger Mithilfe aller Mitglieder ein wunderschönes großes Vereinshaus mit einem gemütlichen Aufenthaltsraum und großzügigen sanitären Anlagen incl. Duschräumen erbaut.
Als im Jahr 1993 der Hauptverein KSV - Hessen aufgelöst wurde, gründeten wir einen selbständigen Verein mit dem Namen „TC - Auepark Kassel e.V.". Die meisten Mitglieder blieben damals dabei und wechselten in den neuen Verein.
Wir haben z.Z. ca. 100 Mitglieder in allen Altersgruppen und die Kapazität von 4 Plätzen bietet allen Mitgliedern ausreichend Möglichkeit, dem Tennissport nachzugehen. Viele Mitglieder betreiben dies ausschließlich als Freizeitsport, aber wir haben derzeit auch 5 Mannschaften, die aktiv an den Medenspielen teilnehmen. Hier ist wieder die ganze Palette von den Jugendlichen bis zu den Senioren vertreten, die in verschiedenen Spielklassen die Farben unseres Vereins vertreten. Bei Bedarf haben wir innerhalb unserer Reihen Sportler, die in der Lage sind, neuen Mitgliedern Trainingsstunden zu geben. Außerdem besteht die Möglichkeit, gegen geringe Gebühr mit einem Nichtmitglied auf Gastspielbasis Tennis zu spielen.
Neben diesen sportlichen Aktivitäten bieten wir auch ein geselliges Vereinsleben, indem wir regelmäßig ein Eröffnungsturnier, ein Sommerfest und verschiedene interne Vereinsturniere durchführen. Um den Kontakt in den Wintermonaten nicht abreißen zu lassen, veranstalten wir in dieser Zeit eine Adventfeier, eine Winterwanderung etc. an.
Wir freuen uns, wenn Interesse an unserem Verein besteht. Die Beitragsordnung mit unseren äußerst günstigen Konditionen und die Adressen für die entsprechenden Ansprechpartner finden Sie an anderer Stelle unserer Homepage.